Die Trainer

Unsere Trainer trainieren alle im Auftrag der Tanzschule "Magic Dance" und unterstützen ehrenamtlich unsere Tänzer bei allem was über das eigentliche Tanztraining hinaus geht, gemeinsam mit dem Verein.

Josh Malo

ROOTS 🌱 Joshs Wurzeln liegen in Deutschland und Samoa. Im Alter von 13 Jahren war es der Film Honey, der ihn zum Tanzen gebracht hat. Aufgewachsen in Wiesbaden, ist er nach rund vier Jahren in Berlin inzwischen wieder in seine Heimatstadt zurückgekehrt.

STYLE 💥 Josh unterrichtet Basics sowie fortgeschrittene Choreos in den Stilen House, Hip Hop, Popping und Krump. Insgesamt tut er das nun seit 13 Jahren – und seit rund sechs Jahren teilt er sein Wissen deutschlandweit. 

FOCUS 💡 Josh ist es wichtig, dass Schüler Neugier entwickeln und kreativ werden, während sie sich Herausforderungen stellen – ob beim Tanzen oder im „richtigen“ Leben. Er vermittelt ihnen ein tänzerisches Fundament, also ein gewisses Repertoire, auf das sie dabei immer zurückgreifen können.

EXPERIENCE 💪🏼 Josh blickt auf eine Reihe von Jobs und Bühnenerfahrungen zurück – ob mit Crews auf Meisterschaften oder als Background Tänzer von Musikern. Hier kommen seine Highlights im Überblick. 🔥🔥

Musicals:
2010 "Take your Chance" (TV Bornheim)
2014 "Farbenblind" (TV Bornheim)
2019 "Flashback" (Team Recycled)

2010-2016: Gründer und Hauptchoreograf der Tanzcrew second2none in Wiesbaden
2017-2020: Trainer und choreograf für Team Recycled in Berlin
Tanzfilme: Homies, Streetdancer 3D und Into the Beat (letztere beiden aus 2020)
Music Artists: Jason Derulo, Helene Fischer, Badmomzjay und Batu
Unternehmen: Samsung, Mercedes, Boehringer und Axel Springer

Persönliche Erfolge:
- Masters of Dance mit TR (Pro7)
- 2018 HHI Megacrew Sieger mit TR
- 2018 Berliner Meister
- 2019 UDO vizedeutscher Meister 
- 2019 Berliner Meister in 3 verschiedenen Kategorien als Choreograf und Tänzer 
- Hauptchoreograf für die Einhüttenstädter Tanzwochen 2020

Maria Schindler

Ich tanze bereits seit über 10 Jahren und trainiere die Rockin`Diamonds sowie The Squad.

Als professionelle Tänzerin stand ich schon mit verschiedensten nationalen und internationalen Acts auf der Bühne u.a. mit Top-Stars wie Taio Cruz, Take That, Rio, Flo Rida, Dj Ötzi, Sunrise Avenue, Madcon und einigen anderen. Auch viele TV-Auftritte kann ich bereits verzeichnen u.a bei The Dome, Echo, The Voice, ZDF Fernsehgarten, Pro7 Comedy Party und viele mehr.

Mit Tränen in den Augen und ganz viel Liebe im Herzen verabschieden wir 2022 nun offiziell unsere Maria, Trainerin der ersten Stunde, in ihr privates Glück. 

Mach doch mit! Wir freuen uns auf Dich.